Karriere bei Scharinger
Wir sind stolz über auf 40 Jahre Erfahrung. Das Scharinger Team in der Firmenzentrale in Geretsberg und Oberndorf hilft mit kompetenter Beratung, vielen guten Tipps und mit den neuesten Preisvergleichssystemen zum Bestpreis bei der Verwirklichung der Urlaubsträume seiner Kund:innen.
Bei dieser Stelle geht es um den administrativen Bereich in unserem Unternehmen. (wobei Sie natürlich - on the job - von Tag zu Tag auch mehr zum:zur Reise- und Urlaubs-Expert:in werden).
Wir stellen ein:
BÜRO- Allroundkraft (m/w/d)
für unsere Zentrale in Geretsberg / 30-38 Std. (Mo.-Fr. 4-Tage-Woche möglich)Unsere Anforderungen an Sie:
• Sie möchten gemeinsam mit einem großartigen Team die Reiseträume unserer Kunden verwirklichen?
• Professionelle Kundenberatung und Verkauf zählt zu Ihren Stärken?
• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung?
• Sie haben ein gepflegtes, freundliches Auftreten und exzellente Umgangsformen? (Sie präsentieren das Unternehmen bereits vom Empfang bis zum Abschluss).
• Sie sind teamfähig und schätzen ein kollegiales und freundschaftliches Miteinander
• Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Es erwartet Sie:
• eine abwechslungsreiche, interessante Position in einem familiären Team
• 5 od. 4 Tage Woche möglich
• Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen
• Unkomplizierte, kurze Kommunikationswege mit Ihren Vorgesetzen
• Mitarbeitervergünstigungen (zB. Preisvorteile bei Privatreisen) und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Bezahlung: Ein attraktives Gehalt /Gehalt: mind. EUR 2.100- bto (38,5Std/Wo), weitere Überzahlung je nach Ausbildung, Qualifikation und ev. Branchenerfahrung
Sie haben ein gewinnendes Wesen und möchten gerne selbständig in einem erfolgreichen Unternehmen mitarbeiten? Dann senden Sie uns gleich Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen an: michaela@scharinger.at (Michaela Scharinger) oder gerti@scharinger.at (Gertraud Scharinger) Tel. 07748 7119
REISEBÜROASSISTENT-/IN
(30 Std./ bzw. 4 Tage Woche)Ihre Aufgaben:
• Kundenberatung & Verkauf touristischer Leistungen
• Allgemeine Bürotätigkeiten
• Korrespondenz mit Kunden und Veranstaltern
Ihr Profil:
• Abgeschlossene Reisebüroausbildung oder mind. 2-jährige Reisebüroerfahrung.
• Verkaufskompetenz
• Gute Destinations- und Produktkenntnisse
• Sicherer Umgang mit Amadeus, Jack, Bistro
• Hohe Einsatzbereitschaft und Teamgeist
• Strukturierter Arbeitsstil und Zuverlässigkeit
• Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima sowie die Chance, sukzessive hohe Eigenverantwortung zu übernehmen. Das Jahresbruttogehalt beträgt € 34.500, -(bei 30 Std. Woche/ bzw. 4-Tage Woche) eine Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist selbstverständlich.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: michaela@scharinger.at (Michaela Scharinger) oder gerti@scharinger.at (Gertraud Scharinger)