Radreise Po Delta - die Fischertäler - Lagunen von Venedig - Insel Pellestrina

Reise buchen

Details

REISEVERLAUF

1.Tag: Anreise nach Chioggia
Mit unserem Luxusbus reisen Sie bequem vorbei an Venedig nach Chioggia an die Obere Adria zu unserem Hotel für die nächsten 4 Nächte. Sie wohnen im 4* Hotel direkt an der Meerespromenade von Sottomarina di Chioggia und wenige Schritte vom Strand entfernt.
Abendessen im Hotel – Nächtigung.

2.Tag: Insel Pellestrina per Rad
Unser Radguide erwartet Sie nach dem Frühstück direkt am Hotel mit dem Fahrrad. Ab Hotel geht‘s von Chioggia mit dem Boot zur Insel Pellestrina, ein magischer und authentischer Ort in der Lagune von Venedig. Hier trifft man die echten Venezianer und kann sich für ein paar Stunden wie ein Einheimischer fühlen. Entlang von Alleen, des Meeres, der Lagune und unberührter Landschaft tauchen wir in die friedliche und entspannte Insel-Atmosphäre ein.
Radwegstrecke: 25 km I Höhenunterschied: gering I Schwierigkeitsgrad: einfach

3.Tag: Naturpark Po-Delta - Obstplantagen & Fischertäler
Genießen Sie das Frühstück im Hotel. Unsere Radtour ab Hotel führt uns von Chioggia durch Obstplantagen und die Anbaufelder des berühmten "Radicchio Rosso di Chioggia" (rote Zichorie). Nach Überqueren der Etsch gelangen wir in den Naturpark Po-Delta: in der "Via delle Valli" haben wir den besten Blick auf die Fischertäler und die traditionellen Fischerhütten "Casoni di Valle". Auf dem Weg bewundern wir die größte Flamingo-Kolonie des Po-Delta-Reservats. Imbiss mit lokalen Fischprodukten. Ende der Etappe in Loreo, ein historisches Städtchen mit herrlichen alten Häusern über dem Kanal.
Radwegstrecke: 55 km I Höhenunterschied: gering I Schwierigkeitsgrad: einfach

4.Tag: Von Goro zur Lagune von Comacchio - südliches Po Delta - "kleines Venedig"
Nach einem feinen Frühstück geht es mit unserem Bus & Radanhänger nach Goro, einem Fischerdorf im südlichen Teil des Po-Deltas. Mit dem Fahrrad durchqueren wir das Naturschutzgebiet "Bosco della Mesola", mit den Überresten eines vor tausend Jahren entstandenen Waldkomplexes. Entlang der Küstenlinie der Lidi Ferraresi wechseln sich Pinienwälder und schöne Strände ab. In Porto Garibaldi überqueren wir den Kanal und erreichen das Naturschutzgebiet der Valli di Comacchio. In Comacchio entdecken wir die schöne Altstadt, die wegen ihrer vielen Kanäle als das kleine Venedig gilt. Zum Schluss besichtigen wir die historische Aalverarbeitungsfabrik.
Radwegstrecke: 40 km I Höhenunterschied: gering I Schwierigkeitsgrad: einfach

5.Tag: Heimreise
Nach dem Frühstück treten wir mit wunderbaren Eindrücken im Gepäck die Heimreise an.

Reise buchen